permalink

0

Todd Zaki Warfel erklärt die Design Studio Methodik

Vor ein paar Wochen fand die Agile UX New York Konferenz statt, auf der es eine Reihe spannender Vorträge gab. Unter anderem hat Todd Zaki Warfel die Vorteile der Design Studio Methodik vorgestellt.

Ein Design Studio ist ein Workshop, bei dem Designer und andere Projektbeteiligte (‘normale’ Menschen) gemeinsam ein Konzept erarbeiten. Dabei erstellen sie Varianten, stellen diese vor und bewerten sie, und konstruieren am Ende aus den besten Ideen eine Lösung.

Der Vorteil dieses Vorgehens ist, dass auch Nicht-Designer mit designen ‘dürfen’. Dadurch, dass die Lösung gemeinschaftlich erarbeitet wird, wird ein gemeinsames Verständnis für das Design und die Designentscheidungen erzeugt.

Wer noch mehr über Design Studios erfahren will, dem empfehle ich die folgenden Links:

P.S.: Alle weiteren Vorträge der Konferenz findet ihr bei Vimeo, liebe Zielgruppe.

Similar Posts:

Kommentar verfassen