permalink

1

Blog Usability und ein Usability Blog

Dieses vernichtende Urteil über die Usability von Blogs kann man in dem Blog Usability Report der Catalyst Desgin Group von 2005 nachlesen:

Even assuming mainstream interest, current blog design standards – at least in terms of navigation, nomenclature and taxonomy – are a barrier to consumer acceptance. In fact, the design of most blogs can incite “net rage” (in the words of one test participant).

(via IBI-Weblog)

Ich hoffe, dass dieser Blog positivere Reaktionen auslöst – sowohl der Inhalt als auch das Design. Zudem habe ich überflogen, was der selbsternannte Usability-Guru Jacob Nielsen als die 10 dicksten Blog Usability Fehler benennt. Kann eigentlich gar nichts mehr schief gehen…

In Zukunft werde ich hier über all things user centered schreiben. Viel Spaß beim Lesen und ich freue mich auf angeregte Diskussionen..

Similar Posts:

1 Kommentar

Kommentar verfassen